Plus Coronavirus

Sieben-Tage-Inzidenz ist wieder leicht angestiegen

Nachdem die Sieben-Tage-Inzidenz gestern zum ersten Mal seit Anfang Juli wieder gesunken war, geht der Trend nun schon wieder aufwärts. Laut RKI stieg der Wert von 74,8 auf 75,7.

01.09.2021 UPDATE: 01.09.2021 05:08 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Impfzentrum
Eingang des Impfzentrums auf dem Messegelände in Hannover. Foto: Swen Pförtner/dpa

Berlin (dpa) - Die Sieben-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen ist wieder leicht angestiegen. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) lag sie bei 75,7 - am Vortag war der Wert seit längerer Zeit mal wieder gesunken und lag bei 74,8.

Vor einer Woche betrug er 61,3. Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 13.531 Corona-Neuinfektionen. Vor einer Woche hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+