Plus Corona an den Feiertagen

Warum Ostern nicht gleich Weihnachten ist

Die nächsten Feiertage stehen an, die Corona-Zahlen steigen. Zu Ostern wiederholt sich die Lage wie vor Weihnachten, scheint es. Doch diesmal sind die Sorgen anders. Das hat vor allem einen Grund.

29.03.2021 UPDATE: 29.03.2021 07:53 Uhr 2 Minuten, 52 Sekunden
Corona an Schulen
Eine Schülerin einer vierten Klasse hält während eines selbst durchgeführten Coronatests ihr Teströhrchen mit ihrer Speichelprobe in den Händen. Foto: Matthias Balk/dpa

Berlin (dpa) - B.1.1.7 ist für das menschliche Auge zwar genauso unsichtbar wie alle anderen Coronavirus-Varianten. Doch wirft die Mutante einen Schatten auf unser Osterfest.

Mittlerweile geht das Gros der Corona-Fälle in Deutschland auf den zuerst in Großbritannien nachgewiesenen Virustyp zurück. Und der gilt als deutlich ansteckender als das ursprüngliche Virus. Zudem verursacht er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+