Plus Begeisterung im Milliardenvolk

440 Millionen Klicks: Chinas Flagge auf dem Mond gehisst

China will weltweit erstmals seit über 40 Jahren Gesteinsproben vom Mond auf die Erde bringen. Nachdem das mit Mondgestein beladene chinesische Modul in der Umlaufbahn robotergesteuert an das Raumschiff "Chang'e 5" andockte, ist der schwierigste Teil geschafft.

07.12.2020 UPDATE: 07.12.2020 10:48 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Chinas Flug zum Mond
Das von der Nationalen Raumfahrtbehörde Chinas (CNSA) veröffentlichte Bild zeigt Chinas Nationalflagge, die von der Sonde «Chang'e 5» auf dem Mond entfaltet wurde. Das Bild wurde vor Beginn der Rückkehr mit Mondproben von einer Panoramakamera an Bord des Landegeräts der Sonde aufgenommen. Foto: CNSA/XinHua/dpa

Peking (dpa) - Die chinesische Flagge auf dem Mond hat Begeisterung im Milliardenvolk ausgelöst. Rund 440 Millionen Nutzer haben die Nachricht vom Hissen der roten Flagge mit den fünf Sternen auf dem Erdtrabanten bis Montag im Kurznachrichtendienst Weibo gelesen.

"Wenn es eine Farbe für ein Wunder gibt, dann muss es das Rot unserer chinesischen Nationalflagge sein", lautete ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+