Plus Warnung vor illegalen Knallern

Böllerverbot an der Binnenalster in Hamburg

Im vergangenen Jahr gab es an Silvester unschöne Szenen rund um die Hamburger Binnenalster. Dabei wurden auch Menschen verletzt. Damit das nicht noch mal passiert, gibt es dort nun ein Böllerverbot. Nicht nur Hamburg plant solche Verbotszonen.

05.12.2019 UPDATE: 05.12.2019 08:43 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Silvester in Hamburg
Silvesterraketen erleuchten den Himmel über der Binnenalster in Hamburg. Foto: Angelika Warmuth/dpa/Archiv

Hamburg (dpa) - Vier Wochen vor Silvester hat jetzt auch Deutschlands zweitgrößte Stadt Hamburg wegen Sicherheitsbedenken ein Böllerverbot für wichtige Teile seiner Innenstadt angekündigt. Wegen Sicherheitsbedenken solle es kein Feuerwerk am Jungfernstieg geben.

Die Polizei der Hansestadt sprach ein Böllerverbot rund um die Binnenalster aus. Böllerfreie Zonen soll es auch in den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+