Plus Ökologisches Desaster

Havarierter Frachter vor Mauritius zerbricht in zwei Teile

Mauritius kämpft gegen eine Umwelt-Katastrophe: Ein Frachter war auf Grund gelaufen und hatte Öl verloren. Nun hat es das Schiff in zwei Teile zerrissen. Die Bergung des Wracks gestaltet sich kompliziert.

16.08.2020 UPDATE: 16.08.2020 21:18 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Ölkatastrophe vor Mauritius
Blick auf den Frachter «Wakashio», der bereits am 25. Juli auf Grund lief, und vor der Ostküste von Mauritius im Indischen Ozean liegt. Foto: Gwendoline Defente/Etat Major des Armees/AP/dpa

Port Louis (dpa) - Schlechtes Wetter hat die Bergung des vor dem Urlaubsparadies Mauritius auseinandergebrochenen Frachters "Wakashio" verzögert.

Das Schiff war am Samstag in zwei Teile zerrissen, bis Sonntag hatten sich die Wrackteile auf See etwa 30 Meter voneinander entfernt, wie das Nachrichtenportal "lemauricien" unter Berufung auf Alain Donat vom Schifffahrtsministerium berichtete.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+