Plus 43-Jähriger angeklagt

Missbrauchsfall Bergisch Gladbach vor Gericht

Kindesmissbrauch hat es schon immer gegeben. Verändert haben sich die Mittel: Das Netz bietet den Tätern Schutz, um sich auszutauschen und zu verabreden - zumindest glauben sie das. Kein Fall steht dafür so, wie der eines Mannes aus Bergisch Gladbach. Nun steht er vor Gericht.

17.08.2020 UPDATE: 17.08.2020 13:18 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Prozess im Missbrauchsfall Bergisch Gladbach
Die Anklage wirft dem 43-jährigen Deutschen vor, seine 2017 geborene Tochter immer wieder sexuell missbraucht zu haben. Foto: Oliver Berg/dpa

Köln (dpa) - Als der Angeklagte den Saal 210 des Kölner Landgerichts betritt, zittert die Hand, mit der er sich einen roten Schnellhefter vor das Gesicht hält.

Die Bühne, die ihn am Morgen erwartet, ist ganz anders, als die Welt, in der er seine Taten begangen haben soll: Es herrscht maximale Öffentlichkeit. Eine Traube aus Fotografen und Kameramännern erwartet Jörg L. - ein Andrang, den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+