Plus 15-Jährige erstochen

Nach Mias Tod: 1000 Menschen demonstrieren in Kandel

"Bunter Multi-Kulti-Wahn, greift jetzt unsere Kinder an", schallt es durch Kandel. In dem südpfälzischen Ort gab es am Sonntag zwei Demonstrationen. Vor einem Monat wurde die 15 Jahre alte Mia hier in einem Drogeriemarkt erstochen.

28.01.2018 UPDATE: 28.01.2018 19:48 Uhr 53 Sekunden
Demonstrationen in Kandel
Das «Frauenbündnis Kandel» zieht unter dem Motto «Sicherheit für uns und unsere Kinder» durch die Stadt. Foto: Julian Weber

Kandel (dpa) - Der Marktplatz von Kandel ist geteilt: Auf der einen Seite dominieren Schilder und Banner mit Aufschriften wie "Offene Grenzen, kein Verstand, wer schützt unser Land?".

Auf der anderen steht in bunten Buchstaben: "Wir für Menschlichkeit". Einen Monat nach dem gewaltsamen Tod der 15 Jahre alten Mia haben im rheinland-pfälzischen Kandel mehrere Hundert Menschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+