Plus

Rakete auf US-Weltraumbahnhof explodiert - Facebook-Satellit zerstört

Cape Canaveral (dpa) - Nächster Rückschlag für die US-Raumfahrtfirma SpaceX: Eine "Falcon 9"-Rakete des privaten Unternehmens explodierte bei einem Test auf dem US-Weltraumbahnhof Cape Canaveral in Florida, dabei wurde auch ein Facebook-Satellit zerstört. Wie bei solchen Tests üblich habe sich niemand auf der Abschussrampe aufgehalten und es habe keine Verletzten gegeben, teilte SpaceX mit. Die Explosion ist ein weiterer Rückschlag für SpaceX, das bereits im vergangenen Sommer eine Rakete bei einer Explosion verloren hatte.

01.09.2016 UPDATE: 01.09.2016 20:46 Uhr 17 Sekunden

Cape Canaveral (dpa) - Nächster Rückschlag für die US-Raumfahrtfirma SpaceX: Eine "Falcon 9"-Rakete des privaten Unternehmens explodierte bei einem Test auf dem US-Weltraumbahnhof Cape Canaveral in Florida, dabei wurde auch ein Facebook-Satellit zerstört. Wie bei solchen Tests üblich habe sich niemand auf der Abschussrampe aufgehalten und es habe keine Verletzten gegeben, teilte SpaceX mit.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+