Plus Zukunftsaussage verschoben

CSU-Machtkampf zieht sich hin

Beugt sich Horst Seehofer dem internen Druck? Leise Hinweise gibt es. Er wolle die CSU "einen", verspricht er. Noch ist nichts klar. Gibt es eine Doppelspitze Seehofer/Söder? Eine Expertin ist skeptisch.

24.11.2017 UPDATE: 23.11.2017 15:53 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Seehofer
Ministerpräsident Seehofer stellte eine «befriedende» Lösung in Aussicht. Foto: Andreas Gebert

München (dpa) - Der CSU-Machtkampf um die Führung der Partei und des Freistaats Bayern soll nun möglichst bis Anfang Dezember entschieden werden. CSU-Chef und Ministerpräsident Horst Seehofer vertagte seine mit Spannung erwartete Aussage zu seiner persönlichen Zukunft am Donnerstagabend quasi in letzter Minute.

Er will stattdessen nun in den kommenden beiden Wochen eine Vielzahl von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+