Plus WM-Sieg in London

Muskeln statt Wampe: Price und seine fabelhafte Darts-Reise

Als sich Gerwyn Price vor acht Jahren am Handgelenk verletzte, gab er beim Rugby auf und ging als Quereinsteiger zum Darts. Jetzt ist der Waliser Weltmeister und die Nummer eins. Ein Primus, der polarisiert.

04.01.2021 UPDATE: 04.01.2021 05:33 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Gerwyn Price
Der neue Weltmeister Gerwyn Price aus Wales hält seine Trophäe. Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa

London (dpa) - Die prickelndsten Stunden seiner Darts-Karriere genoss Triumphator Gerwyn Price ganz alleine. Zunächst schleppte der erste Weltmeister aus Wales die 25 Kilogramm schwere Sid-Waddell-Trophy quer durch den Konfettiregen im coronabedingt leeren Alexandra Palace.

Dann musste der frühere Rugby-Profi auch im Londoner Hotel ohne seine Frau und die beiden Töchter feiern. Doch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+