Plus

Wir brauchen Kontakt zum Wohlfühlen

Die Klassenzimmer sind gerade leerer als sonst. Nicht alle Kinder dürfen gleichzeitig in die Schule gehen. Um das Coronavirus nicht zu verbreiten, sollen weiterhin alle Abstand halten. Das bedeutet aber auch, dass man nicht alle seine Freunde treffen kann. Manche Experten sagen, das sei ein Problem.

28.05.2020 UPDATE: 28.05.2020 16:13 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
KINA - Wir brauchen Kontakt zum Wohlfühlen
Unterricht im Klassenzimmer: Im Moment müssen die Schüler noch viel Abstand halten. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Die Klassenzimmer sind gerade leerer als sonst. Nicht alle Kinder dürfen gleichzeitig in die Schule gehen. Um das Coronavirus nicht zu verbreiten, sollen weiterhin alle Abstand halten. Das bedeutet aber auch, dass man nicht alle seine Freunde treffen kann. Manche Experten sagen, das sei ein Problem.

"Menschen brauchen andere Menschen zum Wohlfühlen. Das liegt in unserer Natur", erklärt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+