Plus

Wer wird Theresa Mays Nachfolger? - Auswahlverfahren beginnt

London (dpa) - In London startet heute das Auswahlverfahren für einen Nachfolger der britischen Premierministerin Theresa May. Voraussichtlich elf Politiker der regierenden Konservativen werden sich um den Posten als Chef der Partei bewerben - und damit auch um das Amt des Premierministers. Als Favorit gilt der Brexit-Hardliner und frühere Außenminister Boris Johnson. Er ist zwar als Chefdiplomat in viele Fettnäpfchen hineingetreten. Ihm wird aber zugetraut, enttäuschte Brexit-Wähler, die sich von den Konservativen abgewendet haben, zurückzugewinnen.

10.06.2019 UPDATE: 10.06.2019 02:48 Uhr 17 Sekunden

London (dpa) - In London startet heute das Auswahlverfahren für einen Nachfolger der britischen Premierministerin Theresa May. Voraussichtlich elf Politiker der regierenden Konservativen werden sich um den Posten als Chef der Partei bewerben - und damit auch um das Amt des Premierministers. Als Favorit gilt der Brexit-Hardliner und frühere Außenminister Boris Johnson. Er ist zwar als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+