Plus Weltmeister von 2014

Höwedes beendet Karriere: "Fußball wurde so unwichtig"

Auch aus der Bundesliga gab es noch Angebote. Doch Benedikt Höwedes schließt mit dem Thema Fußball ab. Aus familiären Gründen beendet er seine Karriere - wie vor ihm schon sechs andere Weltmeister von 2014.

31.07.2020 UPDATE: 31.07.2020 13:18 Uhr 2 Minuten
Benedikt Höwedes
Hat sich entschlossen seine Karriere als Fußballer zu beenden: Benedikt Höwedes. Foto: Guido Kirchner/dpa

Düsseldorf (dpa) - Erst André Schürrle, nun Benedikt Höwedes - binnen zwei Wochen haben zwei vergleichsweise junge Weltmeister von 2014 die Fußball-Karriere beendet.

Wie schon sein erst 29 Jahre alter einstiger Nationalmannschaftskollege fand auch der drei Jahre ältere Höwedes zum Ende seiner Laufbahn kritische Worte über die Auswüchse des modernen Fußballs. Der habe "sich brutal

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+