Plus Weltcup Ski alpin

Luitz wartet und hofft: Sauerstoff-Causa setzt DSV-Team zu

Im deutschen Skiteam überschattet der Regelverstoß von Stefan Luitz in den USA das Rennwochenende in Val d'Isère. Was mit dem Allgäuer passiert, ist völlig offen. Der DSV räumt Fehler ein, will von Doping nichts wissen. Nun ist der Weltverband an der Reihe.

09.12.2018 UPDATE: 09.12.2018 13:48 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Stefan Luitz
Inzwischen ist die Freude über den Sieg in Beaver Creek getrübt: Stefan Luitz wird ein Regelverstoß vorgeworfen. Foto: Nathan Bilow/FR37383 AP

Val d'Isère (dpa) - Jetzt kann Stefan Luitz nur noch hoffen. Nach dem Aufruhr in der Sauerstoff-Causa trat der Skirennfahrer enttäuscht die Heimreise aus Val d'Isère an, ein schwerer Patzer im Riesenslalom und die Absage des Slaloms hatten dem Allgäuer die Laune weiter vermiest.

Dabei könnte der größte Dämpfer noch anstehen: Nach dem Regelverstoß durch die Inhalation von Sauerstoff droht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+