Plus Biathlon-Weltcup in Pokljuka

Doll und Co. selbstbewusst zur WM: "Richtig gutes Gefühl"

Benedikt Doll sorgt mit Platz zwei im Massenstart für das deutsche Topergebnis bei der WM-Generalprobe der Biathleten. Die Männer sind vor dem Saison-Highlight optimistisch, bei den Frauen um Denise Herrmann läuft noch nicht alles perfekt.

26.01.2020 UPDATE: 26.01.2020 13:13 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Zweiter
Benedikt Doll zeigte im Massenstart eine starke Leistung. Foto: Darko Bandic/AP/dpa

Pokljuka (dpa) - Den Schulterklopfer von Biathlon-König Johannes Thingnes Bö hatte sich Benedikt Doll im Ziel mehr als verdient.

Mit einer beeindruckenden Schlussrunde und dem zweiten Platz noch vor dem sonst so dominanten Norweger im Massenstart von Pokljuka schwang sich der 29-Jährige endgültig zum WM-Mitfavoriten auf. "Ich habe ein richtig, richtig gutes Gefühl", sagte Benedikt Doll

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+