Plus Weltcup in Kontiolahti

Biathlet Peiffer sprintet auf Platz zwei - Herrmann Fünfte

Bei den deutschen Biathleten läuft's. Arnd Peiffer wird im Sprint von Kontiolahti Zweiter. Mit seiner neuen Waffe fühlt sich der 33-Jährige gleich wohl. Ein weiterer Deutscher schafft die WM-Norm, während die Frauen um Denise Herrmann nicht auf dem Podest landen.

03.12.2020 UPDATE: 03.12.2020 14:53 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Siegerehrung
Arnd Peiffer (l) steht neben dem Sprint-Sieger Tarjei Bö auf dem Podest. Foto: Antti Aimo-Koivisto/Lehtikuva/AP/dpa

Kontiolahti (dpa) - Arnd Peiffer brauchte nach seinem Kraftakt zum ersten Podestplatz in diesem Winter einige Minuten, um wieder richtig zu sich zu kommen. "Es hat mir sehr wehgetan auf der letzten Runde", sagte der Biathlon-Olympiasieger nach Rang zwei im Sprint von Kontiolahti.

Entkräftet rang der 33-Jährige aus dem Harz zuvor im Ziel nach Luft, nachdem er sich über zehn Kilometer nur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+