Plus Weltcup in Östersund

Biathleten mit Start nicht zufrieden - Staffeln ohne Podest

Deutschlands Biathleten kommen nur schwer in die WM-Saison. Beim Auftakt in Östersund gibt es in acht Rennen nur einen Podestplatz. Am zweiten Wochenende scheitern auch die erfolgsverwöhnten Staffeln.

08.12.2019 UPDATE: 08.12.2019 17:07 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Karolin Horchler
Die deutschen Biathletinnen haben zum Abschluss des Auftakt-Weltcups in Östersund mit der Staffel das Podium knapp verpasst. Foto: Johan Axelsson/Bildbyran via ZUMA Press

Östersund (dpa) - Nach den wohl bittersten Tagen seiner Karriere als Biathlet wollte Arnd Peiffer nur noch weg.

"Ich freue mich, dass ich diesen Ort jetzt verlassen kann", sagte der Olympiasieger nach seinem "katastrophalen" Saisoneinstieg in Östersund. Einem Magen-Darm-Virus folgte in Schweden ein schwerer Sturz, bei dem sein Gewehr in zwei Teile brach, und zum Abschluss ein total

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+