Plus Vor Leichtathletik-WM

Sprint-Ass Lückenkemper: "Weiß nicht, wo meine Grenzen sind"

Gina Lückenkemper ist Deutschlands schnellste Frau und "wahnsinnig stolz" darauf. Am Samstag hat sie bei der Leichtathletik-WM in Doha ihren ersten Auftritt im Vorlauf. Bei der WM 2017 sprintete sie im Vorlauf 10,95 Sekunden. Lückenkemper glaubt: Da läuft noch mehr!

26.09.2019 UPDATE: 26.09.2019 07:23 Uhr 3 Minuten, 30 Sekunden
Gina Lückenkemper
Selbstkritisch: 100-Meter-Ass Gina Lückenkemper. Foto: Sven Hoppe

Doha (dpa) - Deutschlands Sprint-Star Gina Lückenkemper glaubt, dass sie ihre 100-Meter-Bestzeit von 10,95 Sekunden verbessern kann.

"Ich habe noch Möglichkeiten, die 10,95 sind nicht das Ende der Fahnenstange", sagte die 22-Jährige aus Soest im Interview der Deutschen Presse-Agentur vor dem Vorlauf-Auftritt am Samstag bei der WM in Doha/Katar. "Ich weiß nicht, wo meine Grenzen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+