Plus Vor Australian Open

Quarantäne überstanden: Kerber freut sich auf Tennis

Anders als Alexander Zverev und viele andere Tennisprofis durfte Angelique Kerber nach ihrer Australien-Einreise zwei Wochen lang nicht trainieren. Die deutsche Nummer eins nimmt es gelassen. Wie wird ihr erster Auftritt nach den verpatzten French Open?

02.02.2021 UPDATE: 02.02.2021 13:53 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Angelique Kerber
Freut sich auf die Australian Open: Angelique Kerber. Foto: David Crosling/AAP/dpa

Melbourne (dpa) - Ihr erstes Training in Melbourne bekam Angelique Kerber ein wenig schmerzhaft zu spüren. Zwei Wochen hatte die 33-Jährige in strikter Quarantäne nur auf ihrem Hotelzimmer verbracht, ehe sie endlich auf den Trainingsplatz durfte.

"Als ich aufgewacht bin, habe ich gedacht, ok, Tennis ist wirklich ein harter Sport, weil du den ganzen Körper fühlst", erzählte sie am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+