Plus Von Basketball bis Golf

Wo der US-Sport in der Corona-Krise steht

Auf wenig können sich Amerikaner so gut einigen wie ihre Liebe zum Sport. Die Sehnsucht nach einem Live-Spiel im Fernsehen ist groß - die Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr zur Normalität in der NBA, der NHL oder beim Baseball sind indes gering.

07.04.2020 UPDATE: 07.04.2020 07:58 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
NBA-Commissioner
Kann derzeit keine Aussage zur Länge der Zwangskpause in der NBA machen: Adam Silver. Foto: Gerry Broome/AP/dpa

New York (dpa) - Als die NBA am 11. März als erste große Liga der USA ihre Saison wegen der Coronavirus-Pandemie unterbrach, war hinter vorgehaltener Hand die Rede von einer Pause von etwa 30 Tagen.

Am 6. April sagte NBA-Chef Adam Silver: "Mindestens für den Monat April werden wir nicht in der Lage sein, eine Entscheidung zu treffen. Und das heißt nicht, dass wir es am 1. Mai

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+