Plus Verkauf boomt

Nintendo räumt dank Switch-Konsole im Weihnachtsgeschäft ab

Während der Coronavirus-Pandemie verbringen die Menschen mehr Zeit zuhause. Davon profitiert Nintendo beim Vertrieb seiner Spielkonsole Switch.

01.02.2021 UPDATE: 01.02.2021 10:53 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Nintendo Switch
Begehrte Ablenkung: Nintendos Konsole Switch verkauft sich weiterhin prächtig. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn/dpa

Tokio (dpa) - Der Corona-Boom bei Nintendo geht weiter: Das vergangene Weihnachtsgeschäft hat die bisher besten Verkäufe der Spielekonsole Switch gebracht.

Der japanische Spiele-Spezialist erhöhte nun seine Prognosen für das laufende Geschäftsjahr zum zweiten Mal, nachdem die vorherigen Zielmarken schon nach neun Monaten überschritten wurden.

Schon seit Beginn der Pandemie läuft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+