Plus Verbreitung des Erregers

Kalifornischer Gouverneur verhängt Ausgangssperre

Kalifornien ist ein Trendsetter in den USA. Auch in der Corona-Krise macht der Westküstenstaat nun den Anfang - mit einer Ausgangssperre für die gesamte Bevölkerung. Knapp 40 Millionen Menschen sind betroffen.

20.03.2020 UPDATE: 20.03.2020 03:03 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Geschlossen
Ein Fußgänger überquert Grand Avenue in Los Angeles: Wegen des Coronavirus mussten Restaurants, Geschäfte und Theater schließen. Foto: David Crane/Orange County Register via ZUMA/dpa

San Francisco (dpa) - Der kalifornische Gouverneur Gavin Newsom hat die gesamte Bevölkerung des Westküstenstaates aufgerufen, zu Hause zu bleiben. Die Ausgangssperre für knapp 40 Millionen Menschen sollte in der Nacht zum Freitag in Kraft treten, teilt Newsom mit.

Kalifornien ist damit der erste Staat in den USA, der eine derart weitreichende Auflage im Kampf gegen die Ausbreitung des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+