Plus

Unfallforscher: SUV nicht unbedingt gefährlicher

Berlin (dpa) - Schwere Sportgeländewagen sind im Straßenverkehr nicht unbedingt gefährlicher als Kleinwagen. Darauf weist der Unfallforscher der Versicherungswirtschaft, Siegfried Brockmann, nach dem schweren Unfall in Berlin hin. Dort waren am Freitag vier Fußgänger ums Leben gekommen, als ein SUV aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abkam. Entscheidend sei die Geschwindigkeit, sagt Brockmann. Alles jenseits von 50 Stundenkilometern sei für den menschlichen Körper mindestens lebensgefährlich.

08.09.2019 UPDATE: 08.09.2019 12:58 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Schwere Sportgeländewagen sind im Straßenverkehr nicht unbedingt gefährlicher als Kleinwagen. Darauf weist der Unfallforscher der Versicherungswirtschaft, Siegfried Brockmann, nach dem schweren Unfall in Berlin hin. Dort waren am Freitag vier Fußgänger ums Leben gekommen, als ein SUV aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abkam. Entscheidend sei die Geschwindigkeit, sagt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+