Plus Turnier in der Corona-Krise

Test noch auf dem Rollfeld: WM mit besonderen Bedingungen

Am 13. Januar beginnt in Ägypten die 27. Handball- Weltmeisterschaft. Trotz zuvor teils massiver Widerstände findet das Turnier unter außergewöhnlichen Umständen statt. Schon vor dem Start bringt Corona die WM durcheinander. Zwei Teams ziehen zurück.

13.01.2021 UPDATE: 12.01.2021 20:08 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Ankunft
Noch auf dem Rollfeld des Flughafens von Kairo wird das DHB-Team von Medizinischem Personal zum Corona-Test gebeten. Foto: Sascha Klahn/dpa

Gizeh (dpa) - Kaum waren die deutschen Handballer bei sommerlichen 27 Grad in Kairo gelandet, wurden sie noch auf dem Rollfeld zum ersten Corona-Test gebeten.

Bei der Weltmeisterschaft in Ägypten müssen Kapitän Uwe Gensheimer und seine Teamkollegen nicht nur sportliche Herausforderungen meistern, sondern auch mit ganz besonderen Bedingungen klarkommen. "Wir haben ein riesiges Ereignis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+