Plus

Trump lobt Erdogan bei USA-Besuch trotz Spannungen

Washington (dpa) - Trotz großer Spannungen zwischen Washington und Ankara hat US-Präsident Trump seinen türkischen Kollegen Erdogan beim Besuch in Washington fast überschwänglich gelobt. "Ich bin ein großer Fan des Präsidenten", sagte Trump bei einer gemeinsamen Pressekonferenz im Weißen Haus. "Wir haben eine großartige Beziehung." Das gelte sowohl für ihr persönliches Verhältnis als auch für die Beziehungen beider Länder. Für ihren Streit um den türkischen Kauf eines russischen Raketenabwehrsystems vom Typ S-400 fanden beide Seiten keine Lösung.

14.11.2019 UPDATE: 14.11.2019 00:53 Uhr 20 Sekunden

Washington (dpa) - Trotz großer Spannungen zwischen Washington und Ankara hat US-Präsident Trump seinen türkischen Kollegen Erdogan beim Besuch in Washington fast überschwänglich gelobt. "Ich bin ein großer Fan des Präsidenten", sagte Trump bei einer gemeinsamen Pressekonferenz im Weißen Haus. "Wir haben eine großartige Beziehung." Das gelte sowohl für ihr persönliches Verhältnis als auch für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+