Plus Touristensaison im Sommer

Sommerurlaub ade? EU-Kommission präsentiert Vorschläge

Seit rund zwei Monaten ist das Reisen in der EU nur noch sehr begrenzt möglich. Nun sollten die Reise-Einschränkungen ganz vorsichtig gelockert werden, empfiehlt die EU-Kommission. Heute präsentiert sie ihre Vorschläge.

13.05.2020 UPDATE: 13.05.2020 05:28 Uhr 3 Minuten, 30 Sekunden
Sommerurlaub
«Wir werden definitiv im Sommer eine Touristensaison haben, allerdings mit Sicherheitsmaßnahmen und Einschränkungen», sagt EU-Wirtschaftskommissar Paolo Gentiloni. Foto: picture alliance / dpa

Brüssel (dpa) - Der Sommerurlaub muss aus Sicht der EU-Kommission wegen der Corona-Krise nicht zwingend ausfallen. "Wir werden definitiv im Sommer eine Touristensaison haben, allerdings mit Sicherheitsmaßnahmen und Einschränkungen", sagt EU-Wirtschaftskommissar Paolo Gentiloni der "Süddeutschen Zeitung".

Heute präsentiert die Brüsseler Behörde Empfehlungen an die EU-Staaten, wie es doch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+