Plus Tennis-Turnier

US-Open-Triumph und 14. Grand-Slam-Titel für Djokovic

Novak Djokovic dominiert nach seiner überstandenen Verletzung wieder die Tennis-Welt. Mit dem 14. Grand-Slam-Titel holt er bei den US Open sein Idol ein. Final-Verlierer Juan Martin del Potro traut seinem Freund noch viel mehr zu.

10.09.2018 UPDATE: 10.09.2018 03:08 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
US-Open-Champion
Novak Djokovic küsst die US-Open-Trophäe. Foto: Jason Decrow/AP

New York (dpa) - Novak Djokovic sammelt die wichtigsten Tennis-Trophäen wieder mit alter Selbstverständlichkeit und hat längst nicht genug.

Mit dem 14. Grand-Slam-Titel holte der Serbe bei den US Open sein Idol Pete Sampras ein, nun liegen nur noch Roger Federer und Rafael Nadal vor dem 31-Jährigen. "Novak hat alles, um Rekorde in diesem Sport zu schaffen", sagte der unterlegene Juan

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+