Stimmen Hintergrund Sandhausen

29.11.2020 UPDATE: 29.11.2020 21:00 Uhr 37 Sekunden
Martin Fraisl am Boden. Viermal musste der Sandhäuser Torwart hinter sich greifen. Nicht alle Gegentore waren unhaltbar. Foto: vaf

> Michael Schiele, neuer Sandhäuser Trainer: "Die Niederlage ist zu hoch ausgefallen, war aber verdient. Wir haben zu viele entscheidende Fehler gemacht. Das müssen wir gut analysieren und deutlich ansprechen. Danach müssen wir die Niederlage abhaken und nach vorne schauen."

> Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter des SVS: "Zwei Tage Vorbereitung reichen nicht aus, um zu sagen: Unser Spiel trägt die Handschrift des Trainers. Wir waren in der Defensive fahrlässig, haben den Gegner zum Tore schießen eingeladen und unsere Chancen nicht genutzt. Wir müssen gradliniger und konsequenter verteidigen, um Stabilität reinzubekommen."

> Dirk Schuster, Auer Trainer: "Die erste Halbzeit war wild. Wir haben Glück gehabt, dass Sandhausen nicht das 2:0 nachlegt. Die haben uns alles abgefordert und waren enger an uns dran als es das 1:4 aussagt."

> Volker Piegsa, SVS-Geschäftsführer: "Wir haben sehr gut begonnen, die Mannschaft hat gezeigt, dass sie anderen Fußball spielen kann. Doch was wir in der zweiten Halbzeit gezeigt haben, hat nicht ausgereicht, da hat Aue dann verdient gewonnen." ber