Plus Soll kostenlos sein

Trump verspricht Covid-Behandlung mit Antikörper-Mitteln

Schon seit Monaten liegt Donald Trump in Umfragen hinter seinem Herausforderer Joe Biden, nach der Corona-Infektion sackten seine Werte weiter ab. Der Präsident will jetzt aus der Not eine Tugend machen: Durch "Gottes Segen" habe er ein Heilmittel entdeckt.

08.10.2020 UPDATE: 08.10.2020 02:38 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Weißes Haus in Washington
Das Weiße Haus in Washington: «Ich will, dass Sie bekommen, was ich bekommen habe - und ich werde es kostenlos machen», sagt Trump. Foto: Carolyn Kaster/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat seinen Landsleuten eine kostenlose Covid-Behandlung mit Antikörper-Mitteln versprochen, wie er sie bekommen hat. "Ich nenne es ein Heilmittel", verkündete Trump in einem Video.

Er wolle den raschen Einsatz der Arzneien mit einer außerordentlichen Erlaubnis ermöglichen. Der US-Präsident war vergangene Woche mit einem noch experimentellen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+