Plus Softwarehersteller

Das Einhorn aus Schwaben - Teamviewer geht an die Börse

Weltmarktführer? Da winkt man in Baden-Württemberg eigentlich müde ab - so viele gibt es davon im "Ländle". Der Börsengang der Softwareschmiede Teamviewer aus Göppingen ist aber nicht nur für die abgeklärten Schwaben eine kleine Sensation.

25.09.2019 UPDATE: 25.09.2019 08:33 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Teamviewer
Die Softwarefirma Teamviewer geht an die Börse. Sollten alle angebotenen 84 Millionen Aktien zum Höchstpreis von 27,50 Euro verkauft werden können, wäre der Börsengang 2,3 Milliarden Euro schwer. Foto: Andreas Arnold

Frankfurt/Göppingen (dpa) - Die Entwicklung geschah eigentlich aus Eigennutz. Um sich mittels Ferndiagnose von Computer zu Computer die oft langen Wege zu Kunden seiner Softwarefirma zu ersparen, hatte Tilo Rossmanith 2005 die Software Teamviewer entwickelt.

Aus dem gleichnamigen Unternehmen ist Rossmanith längst ausgestiegen - möglicherweise zu früh. Denn inzwischen beschäftigt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+