Plus Ski-WM

Shiffrin gewinnt sechstes WM-Gold - Schwarz siegt bei Herren

Gleich bei ihrer WM-Premiere in der alpinen Kombination fährt die Amerikanerin Mikaela Shiffrin zu Gold. In der ewigen Bestenliste rückt sie vor - und in Cortina hat sie noch weitere Titelchancen. Bei den Männern jubeln zum dritten Mal die Österreicher.

15.02.2021 UPDATE: 15.02.2021 15:08 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
US-Skistar
Mikaela Shiffrin wurde Weltmeisterin in der alpinen Kombination. Foto: Michael Kappeler/dpa

Cortina d'Ampezzo (dpa) - US-Superstar Mikaela Shiffrin hat ein weiteres Kapitel Ski-Geschichte geschrieben.

Gleich bei ihrem ersten WM-Start in einer alpinen Kombination sicherte sich die Amerikanerin in Cortina d'Ampezzo den Titel. Die 25-Jährige siegte bei dem Event mit Super-G und Slalom mit 0,86 Sekunden Vorsprung vor der slowakischen Gesamtweltcupführenden Petra Vlhova. Dritte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+