Plus Sieg gegen Leverkusen

"Mit Essen spielt man nicht": RWE feiert Pokal-Nacht

Viertligist Rot-Weiss Essen steht nach der Pokal-Sensation gegen Leverkusen im Viertelfinale des DFB-Pokals. Den Coup feierten Mannschaft und Fans gebührend. Die meisten hielten sich dabei an die Regeln. Und der ein oder andere träumt gar schon von Berlin.

03.02.2021 UPDATE: 03.02.2021 11:43 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Pokal-Sensation
Zahlen lügen nicht; Rot-Weiss Essen besiegte Bayer Leverkusen im DFB-Pokal mit 2:1. Foto: Martin Meissner/AP POOL/dpa

Essen (dpa) - Am Morgen nach dem Pokal-Rausch hatte Marcus Uhlig ziemlich kleine Augen, doch der Vorstandsvorsitzende von Rot-Weiss Essen war erstaunlich gut bei Stimme.

"Es war eine sehr kurze Nacht", sagte der 49-Jährige im dpa-Gespräch: "Um halb drei war ich im Bett, ab halb acht stand das Telefon nicht mehr still." Die Feier nach der 2:1-Pokal-Sensation gegen Bayer Leverkusen und dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+