Plus Sieben Tage Isolation

Frankreich Präsident Macron positiv auf Coronavirus getestet

Nun hat es den französischen Staatschef erwischt: Macron hatte Symptome, ein Corona-Test war positiv. Eigentlich hatte der Präsident sich für die kommende Woche viel vorgenommen. Und auch in den vergangenen Tagen saß Macron nicht gerade allein zu Hause.

17.12.2020 UPDATE: 17.12.2020 10:48 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Emmanuel Macron
Emmanuel Macron, Präsident von Frankreich. Foto: Martin Bureau/AFP POOL/AP/dpa

Paris (dpa) - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 42-Jährige habe zuvor erste Symptome gezeigt, teilte der Élyséepalast mit.

Macron wird sich demnach entsprechend der geltenden Vorschriften für sieben Tage isolieren. Er werde seine Arbeit von zu Hause aus fortführen. Macron hatte sich in den vergangenen Tagen mit zahlreichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+