Plus Sicherheitspersonal

Flugausfälle und Verspätungen wegen Warnstreiks in Berlin

Reisende an den Berliner Flughäfen brauchten am Montag starke Nerven. Verdi hatte die Sicherheitsleute zum Warnstreik aufgerufen, viele Flüge fielen aus. Es könnte nicht der letzte Ausstand gewesen sein.

07.01.2019 UPDATE: 07.01.2019 06:48 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Flughafen Schönefeld
Streikendes Sicherheitspersonal steht am Flughafen Schönefeld. Foto: Bernd Settnik

Berlin (dpa) - Viele Passagiere haben am Montagmorgen einen Warnstreik der Sicherheitsleute an den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld zu spüren bekommen.

Rund 400 Mitarbeiter waren dem Aufruf der Gewerkschaft Verdi gefolgt und hatten von 5.00 Uhr bis kurz vor 9.00 Uhr ihre Arbeit niedergelegt. "Wir hoffen jetzt, dass von Arbeitgeberseite die Signale verstanden werden", sagte ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+