Plus Segel-Klassiker

"Team der fünf Millionen": Neuseeland holt den America’s Cup

Kleine Nation unter Segeln ganz groß: Neuseeland hält den America's Cup fest. Die Gastgeber setzen sich gegen Herausforderer Italien durch und bleiben das Maß der Dinge im wichtigsten Wettbewerb des Segelsports.

17.03.2021 UPDATE: 17.03.2021 07:23 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
America's-Cup-Trophäe
Der neuseeländische Steuermann Pete Burling präsentiert die America's-Cup-Trophäe. Foto: Andrew Cornaga/Photosport/AP/dpa

Auckland (dpa) – Im Hafen von Auckland drängelten sich Tausende Boote mit Zuschauern. Auch an Land gab es angesichts der Hunderttausenden von Menschen kaum noch Platz, als sich Neuseelands Segel-Helden nach Vollendung ihres vierten America's Cup-Coup den Weg zur Siegerehrung bahnten.

Mit Hupkonzerten, Champagner-Fontänen und wehenden Fahnen feierte die kleine Nation mitten in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+