Plus Sechs Wochen nach US-Wahl

Trumps Front bröckelt - Biden: "Zeit für neues Kapitel"

So sehr sich Trump auch gegen seine Niederlage sträuben mag: Dass seine Zeit im Weißen Haus kurz vor dem Ende steht, erkennt nun auch ein wichtiger Verbündeter bei den Republikanern öffentlich an.

15.12.2020 UPDATE: 15.12.2020 01:58 Uhr 3 Minuten, 21 Sekunden
Mitch McConnell
Der einflussreiche Mehrheitsführer der US-Republikaner im Senat, Mitch McConnell, hat Joe Biden zu seinem Wahlsieg gratuliert. Foto: Timothy D. Easley/ AP/dpa

Washington (dpa) - Nach wochenlanger Zurückhaltung hat der führende Republikaner im US-Senat den Wahlsieg von Joe Biden über Donald Trump anerkannt.

"Das Wahlleutegremium hat gesprochen. Deshalb möchte ich heute dem gewählten Präsidenten Joe Biden gratulieren", sagte Mitch McConnell, der als enger Trump-Vertrauter gilt, im Senat. Biden hatte nach der Bestätigung seines Sieges durch die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+