Plus Rassismus-Vorwürfe

RTL: Xavier Naidoo muss DSDS-Jury verlassen

Ein Video irritiert Twitternutzer und auch den Sender RTL. Sänger Xavier Naidoo bezieht Stellung dazu - dennoch haben seine Aussagen rasch Konsequenzen.

12.03.2020 UPDATE: 11.03.2020 17:03 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Xavier Naidoo
Xavier Naidoo beim Finale der RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar 2019». Foto: Henning Kaiser/dpa

Köln (dpa) - Der Sänger Xavier Naidoo (48) hat Rassismus-Vorwürfe gegen sich vehement zurückgewiesen - und trotzdem prompt berufliche Konsequenzen zu spüren bekommen. Naidoo reagierte auf eine Debatte um ein Video, in dem zu sehen ist, wie er ein Lied mit umstrittenen Textzeilen singt.

Er schrieb bei Facebook, seine Aussagen seien absolut falsch interpretiert worden. Zu den Hintergründen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+