Plus Obst und Gemüse

Frisch, tiefgekühlt oder Dose?

Auf Zusatzstoffe möglichst verzichten - Durch Dämpfen bleiben viele Vitamine erhalten

03.01.2020 UPDATE: 07.01.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
risches Obst und Gemüse sind eine gute Sache – am umweltverträglichsten sind aber regionale und saisonale Produkte. Foto: Getty

Von Bernadette Winter und Constanze Werry

Dose auf, Erbsen rein in den Nudelsalat. Was die Schnelligkeit der Zubereitung betrifft, ist Dosengemüse sicherlich unschlagbar. Aber wäre frische Ware nicht die bessere Alternative? "Ein schwieriges Thema", sagt Monika Bischoff. Unterschiedlichste Studien widersprächen sich hier in regelmäßigen Abständen. Letztendlich müsse der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+