Plus Neue Eskalation

Trump will Zölle auf alle China-Importe ausweiten

Erst erhöhen die USA bestehende Sonderzölle, jetzt sollen sogar alle Einfuhren aus China mit solchen Abgaben belegt werden. Während Trump die Daumenschrauben nochmal anzieht, stellt Peking selbstbewusst eigene Bedingungen für eine Lösung des Handelskrieges.

11.05.2019 UPDATE: 11.05.2019 08:34 Uhr 3 Minuten, 12 Sekunden
Container im Virginia International Terminal
Container im Hafen von Portsmouth im US-Bundesstaat Virginia. Foto. Steve Helber/AP Foto: Steve Helber

Peking/Washington (dpa) - Nach dem Scheitern der jüngsten Verhandlungsrunde in Washington eskaliert der Handelskrieg zwischen den USA und China.

US-Präsident Donald Trump erhöhte den Druck noch einmal: Sonderzölle sollen sogar auf alle Importe aus China im Wert von rund 500 Milliarden US-Dollar ausgeweitet werden. Er ordnete an, den Prozess zu beginnen, 25-prozentige Abgaben auf weitere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+