Plus

Nato weist russisches Angebot zu Mittelstreckenwaffen zurück

Brüssel (dpa) - Die Nato lehnt einen neuen russischen Vorstoß für ein Moratorium zur Raketenstationierung ab. "Das ist kein glaubwürdiges Angebot", sagte eine Bündnissprecherin in Brüssel. Russland habe bereits Mittelstreckenwaffen vom Typ SSC-8 stationiert. Vor Verhandlungen müsse das SSC-8-System nachprüfbar zerstört werden. Russlands Präsident Wladimir Putin hatte den Nato-Staaten zuvor schriftlich einen gegenseitigen Verzicht auf die Stationierung landgestützter atomarer Mittelstreckenraketen vorgeschlagen.

25.09.2019 UPDATE: 25.09.2019 18:03 Uhr 25 Sekunden

Brüssel (dpa) - Die Nato lehnt einen neuen russischen Vorstoß für ein Moratorium zur Raketenstationierung ab. "Das ist kein glaubwürdiges Angebot", sagte eine Bündnissprecherin in Brüssel. Russland habe bereits Mittelstreckenwaffen vom Typ SSC-8 stationiert. Vor Verhandlungen müsse das SSC-8-System nachprüfbar zerstört werden. Russlands Präsident Wladimir Putin hatte den Nato-Staaten zuvor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+