Plus Nations League

Comeback mit Corona-Regeln: DFB-Team trifft auf Spanien

Erst die Bundesliga, dann die Champions League und jetzt auch die Nationalmannschaft. Als letztes Glied in der Fußball-Kette kann auch Joachim Löw mit der DFB-Elf die quälende Corona-Zwangspause beenden. In der Nations League muss der Bundestrainer aber Kompromisse machen.

03.09.2020 UPDATE: 03.09.2020 05:08 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Sane und Löw
Kann wieder auf Leroy Sané (l) zurückgreifen: Bundestrainer Joachim Löw. Foto: Christian Charisius/dpa

Stuttgart (dpa) - Nach 289 Tagen Pause bestreitet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wieder ein Länderspiel. Gegner in der ersten Partie der Nations League ist heute (20.45 Uhr/ZDF) in Stuttgart Spanien.

"Es fühlt sich für uns gut an, das Spiel wieder aufzunehmen", sagte Joachim Löw. "Alle, die hier sind, haben sich wirklich gefreut. Es ist, als wäre es gestern gewesen", meinte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+