Plus Nationalmannschaft

Löws heikler Auftrag für B-Kader gegen Türkei

Es wird erneut eine Länderspiel-Periode mit vielen Fragezeichen. Die Gefahr von Corona-Infektionen ist weiter präsent, der sportliche Wert des Türkei-Tests auch bei den Fans umstritten. Dennoch will der Bundestrainer endlich wieder Siege feiern. Der erste Spieler sagt ab.

04.10.2020 UPDATE: 04.10.2020 13:03 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Joachim Löw
Bundestrainer Joachim Löw und sein Team müssen keine Quarantäne nach dem Spiel in der Ukraine fürchten. Foto: Christian Charisius/dpa

Berlin (dpa) - Der Hauptauftrag von Joachim Löw an seinen XXL-Kader vor dem ungeliebten und komplizierten Länderspiel-Dreierpack ist deutlich, aber heikel.

"Wir müssen uns so präsentieren, dass die Zuschauer auch wieder Lust auf die Nationalmannschaft haben", erklärte der Bundestrainer noch vor dem Treffen des ersten Teils seines riesigen Aufgebots am Montag in Köln. Nach langer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+