Plus Nationalmannschaft

Bierhoff verteidigt Charter-Flug von Stuttgart nach Basel

Die Fußball-Nationalspieler reisen auch auf Kurzstrecke per Charterflieger. Das provoziert Kritik in den Sozialen Netzwerken. DFB-Direktor Oliver Bierhoff kündigt eine Überprüfung der Abläufe an. Im konkreten Fall wurde nach UEFA-Vorschriften gehandelt.

07.09.2020 UPDATE: 07.09.2020 12:18 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Oliver Bierhoff
Verteidigt den Kurzflug des DFB-Teams: Oliver Bierhoff. Foto: Alex Grimm/Getty Images Europe/DFB/dpa

Basel (dpa) - Nach der öffentlichen Kritik am kurzen Charterflug der Fußball-Nationalspieler von Stuttgart nach Basel hat DFB-Direktor Oliver Bierhoff Konsequenzen für künftige Reiseplanungen angekündigt.

"Wir können die kritischen Stimmen nachvollziehen und nehmen die entstandene Diskussion zum Anlass, uns zu hinterfragen, wie wir künftig die wichtigen Aspekte Umwelt und Nachhaltigkeit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+