Plus Nächtlicher Angriff in Gaza

Israel tötet gezielt einen Anführer des Islamischen Dschihad

Der Angriff kam in der Dunkelheit der Nacht: Mit einer gezielten Militäroperation hat Israel ein führendes Mitglied einer militanten Palästinenserorganisation getötet. Kurz darauf heulten auch in Israel wieder die Sirenen.

12.11.2019 UPDATE: 12.11.2019 10:28 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Angriffsziel
Das durch den israelischen Raketenangriff beschädigte Wohnhaus in Gaza-Stadt. Foto: Khalil Hamra/AP/dpa

Tel Aviv/Gaza (dpa) - Israels Sicherheitskräfte haben einen Anführer der militanten Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad im Gazastreifen gezielt getötet.

Daraufhin schossen militante Palästinenser am Dienstagmorgen nach Armeeangaben rund 50 Raketen auf Israel. Auch in Tel Aviv heulten mehrfach die Sirenen, Explosionen waren zu hören. Rund 20 Raketen seien vom Abwehrsystem Iron

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+