Plus Nach Corona-Pause

Der Protest wird leiser: Drittligisten gehen den Neustart an

Sieben Clubs hatten sich für den Abbruch der Drittliga-Saison eingesetzt. Nun ist die Fortsetzung fixiert - und die Kritiker stimmen mildere Töne an.

26.05.2020 UPDATE: 26.05.2020 12:58 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
DFB-Bundestag
262 Delegierte nehmen an der DFB-Video-Tagung am Montag teil. Foto: Arne Dedert/dpa

Leipzig (dpa) - Eine Machtdemonstration als Wirkungstreffer: Nachdem die Funktionäre des Deutschen Fußball-Bundes den Neustart der 3. Liga mit ebenso deutlicher wie erwartbarer Mehrheit durchgesetzt haben, ergeben sich die Kritiker ihrem Schicksal.

Der Protest jener Vereine, die einen Abbruch der Saison befürwortet hatten, verstummt zwar nicht ganz - aber er wird leiser.

"Alle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+