Plus Nach 100 Tagen

Corona-Warn-App: Die große Bewährungsprobe steht noch bevor

Die Corona-Warn-App wurde im Juni als "ganz zentraler Baustein" zur Bekämpfung der Pandemie angekündigt. Nach 100 Tagen heißt es oft, sie sei "kein Allheilmittel". Klar ist: Die App funktioniert. Die Wirkung könnte aber viel höher sein.

23.09.2020 UPDATE: 23.09.2020 07:48 Uhr 3 Minuten, 15 Sekunden
Die Corona-Warn-App auf einem Smartphone.
Die Entwickler der Corona-Warn-App ziehen nach 100 Tagen eine positive Bilanz. Foto: Oliver Berg/dpa

Berlin (dpa) - Zum Start der Corona-Warn-App vor 100 Tagen hatte Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) die Latte sehr hoch gelegt. "Das ist nicht die erste Corona-App weltweit, die vorgestellt wird.

Aber ich bin ziemlich überzeugt, es ist die Beste", sagte der promovierte Mediziner damals. "Sie herunterzuladen und zu nutzen, das ist ein kleiner Schritt für jeden von uns, aber ein großer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+