Mosbach

OB Jahn lädt zum Gespräch ein

Stadtoberhaupt schickt Schreiben an Bürgerinitiative

17.01.2018 UPDATE: 17.01.2018 06:00 Uhr 53 Sekunden

Zu einem Gespräch mit Vertretern der Bürgerinitiative soll es kommen - zumindest ist es das Ansinnen von Oberbürgermeister Michael Jann. In einem Schreiben an die Vertrauensleute des Einwohnerantrags lädt der Rathauschef die Sprecher der Bürgerinitiative "Menschen helfen Menschen, Mosbach" zu einem Meinungsaustausch ein.

In einem Brief, den die Stadtverwaltung gestern Nachmittag an unsere Redaktion weiterleitete, hebt der OB hervor, dass es immer besser sei, mit- statt übereinander zu reden. Daher unterbreitet er der Bürgerinitiative drei Terminvorschläge. Für die "Besprechung von möglichen Lösungen im Hinblick auf die Zukunft des Pfalzgrafenstifts", wie es der OB in seiner Einladung formuliert, trägt er den 26. Januar, 6. Februar oder 8. Februar an. Darüber hinaus verleiht Oberbürgermeister Michael Jann seiner Hoffnung Ausdruck, dass die Repräsentanten der Bürgerinitiative einen der drei Termine wahrnehmen können.

Auf die Zusammensetzung des Teilnehmerkreises geht der Oberbürgermeister ebenfalls ein. So werden neben Mitarbeitern der Verwaltung, den Vertretern der Mosbacher Gemeinderatsfraktionen auch Repräsentanten des Betriebsträgers Diakonische Altenhilfe zugegen sein. Ebenso sind die hiesigen Medien dazu eingeladen, wie Oberbürgermeister Michael Jann in seinem Schreiben ausführt.

Zu einer Sitzung trafen sich am Dienstagmittag Repräsentanten der Gemeinderatsfraktionen mit Oberbürgermeister Jann. In dieser Zusammenkunft soll man sich über die Situation und das weitere Vorgehen ausgetauscht haben.

Sein Schreiben beendet Michael Jann mit der Bitte um Terminvorschläge, falls kein Datum für die Vertreter der Bürgerinitiative passend ist. (ar)

Auch interessant
Pfalzgrafenstift Mosbach: Fraktionen reichen der BI die Hand (plus Video)