Plus

Millionen Türken wählten Kommunalpolitiker

Istanbul (dpa) - Millionen türkische Bürger haben heute ihre Kommunalpolitiker gewählt. Erste Teilergebnisse werden noch am Abend erwartet. Die Kommunalwahl ist ein Stimmungstest für Präsident Recep Tayyip Erdogan und seine islamisch-konservative Regierung. Spannend wird die Auszählung in Istanbul und in der Hauptstadt Ankara: Dort sieht es nach knappen Rennen zwischen der Regierungspartei AKP und der Mitte-Links-Oppositionspartei CHP aus. Beide Städte werden seit mehr als 20 Jahren von islamisch-konservativen Bürgermeistern regiert.

31.03.2019 UPDATE: 31.03.2019 16:58 Uhr 16 Sekunden

Istanbul (dpa) - Millionen türkische Bürger haben heute ihre Kommunalpolitiker gewählt. Erste Teilergebnisse werden noch am Abend erwartet. Die Kommunalwahl ist ein Stimmungstest für Präsident Recep Tayyip Erdogan und seine islamisch-konservative Regierung. Spannend wird die Auszählung in Istanbul und in der Hauptstadt Ankara: Dort sieht es nach knappen Rennen zwischen der Regierungspartei AKP

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+