Plus Milliardenkredit von Putin

Belarus-Protest: Fast 900 Festnahmen am Wochenende

Demonstrierende sind erneut in Belarus festgenommen worden und zum ersten Mal seit der umstrittenen Präsidentenwahl in Weißrussland verlässt Machthaber Lukaschenko sein Land. Er trifft sich am Schwarzen Meer mit Kremlchef Putin.

14.09.2020 UPDATE: 14.09.2020 16:08 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Proteste in Belarus
Demonstrantinnen und Demonstranten halten eine historische belarussische Flagge und nehmen an einem Protest der Opposition in Minsk teil. Foto: -/AP/dpa

Minsk (dpa) - Bei den Massenprotesten in Belarus (Weißrussland) gegen den umstrittenen Staatschef Alexander Lukaschenko sind am Wochenende fast 900 Menschen festgenommen worden.

Das Innenministerium in Minsk gab die Zahl der bei der großen Sonntagsdemonstration festgenommenen Menschen mit 774 an. Am Samstag waren zudem bei einem Protestmarsch von Frauen gegen Lukaschenko mehr als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+