Plus

May ruft neues Kabinett zusammen

London (dpa) - In der Regierungskrise in Großbritannien ruft Premierministerin May ihr neues Kabinett noch am Vormittag erstmals zusammen. Nach dem Rücktritt von Boris Johnson sitzt der bisherige Gesundheitsminister Hunt als neuer Außenminister mit am Tisch. Er hatte vor dem Brexit-Referendum für den Verbleib in der EU geworben. May will eine enge Verbindung Großbritanniens mit der EU erhalten und liefert sich mit den Brexit-Hardlinern in ihrer konservativen Partei einen erbitterten Machtkampf. Nach einem Misstrauensvotum gegen sie aus ihrer eigenen Partei sieht es aber weiterhin nicht aus.

10.07.2018 UPDATE: 10.07.2018 11:18 Uhr 19 Sekunden

London (dpa) - In der Regierungskrise in Großbritannien ruft Premierministerin May ihr neues Kabinett noch am Vormittag erstmals zusammen. Nach dem Rücktritt von Boris Johnson sitzt der bisherige Gesundheitsminister Hunt als neuer Außenminister mit am Tisch. Er hatte vor dem Brexit-Referendum für den Verbleib in der EU geworben. May will eine enge Verbindung Großbritanniens mit der EU erhalten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+